Unternehmen / Presse / Briefmarke für den Frieden

Briefmarke für den Frieden

Hannover, 25.03.2019

Die CITIPOST veröffentlicht Motiv vom Friedensplakatwettbewerb des Lions Club International.

Der Lions Club International sucht regelmäßig Motive für einen internationalen Plakatwettbewerb, um junge Menschen für die Bedeutung von Frieden weltweit zu sensibilisieren. In jedem Jahr nehmen etwa 350 000 Schulkinder aus 65 Ländern teil.

Für Hannover wurden sechs Motive von Schülerinnen und Schülern der Goetheschule sowie der Humboldtschule von der Jury ausgewählt. Die Preisverleihung fand am 25.03.2019 in der Humboldtschule.

Die Jury: Petra Koch (Galerie Koch), Kay Glenewinkel (Lions Club), Lars Rehmann (CITIPOST)

Die CITIPOST vergab einen Sonderpreis für ein weiteres Friedensmotiv. Das Plakat der Siebtklässerin Schülerin Alina Li von der Humboldtschule wurde nun auf einer Briefmarke für einen Standardbrief bis 20 g veröffentlicht.

1536

Die Briefmarken können hier in unserem Onlineshop und in allen teilnehmenden Service Points erworben werden.